Über uns

Am 08. November 1925 wurde unser Verein durch folgende Mitglieder gegründet. Gründungsmitglieder waren:
Vorsitzender:
 Herr H. Schrader sen. / Teutendorf
Stellvertreter:  Herr Fr. Evers / Evershof
Schriftführer:  Herr Franz Meyer / Teutendorf
Kassenführer:   Herr Walter Frähmcke / Ivendorf

Die Mitglieder des Vereins übten sich anfangs unter Führung des Rittmeisters Herrn Isenberg aus Lübeck. Das erste Turnier, an dem die damaligen Vereinsmitglieder teilnahmen fand in Lübeck-Blankensee statt. Der Reiterverein Travemünde von 1925 e.V.  hat darauf hin selbst zahlreiche Turniere veranstaltet. Zunächst auf dem Leuchtenfeld in Travemünde und später auf dem Priwall. Während der wirren Kriegsjahre ruhte das Vereinsleben. Die in dieser Zeit abhanden gekommen Vereinsstandarte wurde 1952 ersetzt und das Vereinsleben lebte wieder auf. Seitdem gehören zu unserem Verein Mitglieder aller Sparten. Zu diesen zählen Reiter mit Interesse z.B. aus den Bereichen Dressur,-Springreiten, Vielseitigkeitsreiten, Freizeitreiten, Westernreiten, an. Im Jahre 2000 feierte der Reiterverein auf dem Hof des damaligen ersten Vorsitzenden, Herrn Claus Vorwerk, dass 75jährige Bestehen des Reitervereins. Viele Mitglieder und Gäste kamen und es gab ein schönes Rahmenprogramm und beste Verpflegung.

Wir versuchen unsere Mitglieder regelmäßig durch unsere Veranstaltungen und Kurse an aktuelle Themen des Reitsports heranzuführen. Mitgliedern und Gästen werden Reiter-Lehrgänge und Wettbewerbe in vielen Sparten des Reitens ermöglicht.
KURZ GESAGT: Jeder mit Interesse am Reiten und mit Interesse an Pferden ist in unserem Verein

Herzlich Willkommen.